internetgalerie
Rüegg + Partner AG
Elektroplanung Ingenieurbüro usic
Grabenstrasse 4
CH - 3600 Thun

Tel. +41 (0)33 222 39 00
E-Mail info(at)ruegg-partner.ch
Rüegg + Partner AG

Forschungs-, Kultur-, Tourismusanlagen

KKThun Haustechniksanierung

Bauherr:Amt für Stadtliegenschaften Thun
Projektierung und Ausschreibung:2016-2017
Ausführung:2017

Nach der von uns erstellten Machbarkeitsstudie, wurde die Haustechnik im Altbau Saniert. Dies betraff hauptsächlich das Foyer und den Schadausaal. (Lüftung, Heizung, Saalbeleuchtung, Foyerbeleuchtung und Diverse Technische Anlagen wurden Saniert und erneuert).

Teilleistung: 100%

Jungfrau Joch Gletscherrestaurant

 

 

 Bauherr:

Jungfraubahn AG

 Projektierung:

2012 - 2016

 Ausführung:

2013 - 2016

Das Gletscherrestaurant wurde saniert und erweitert. Wir planten die Elektroinstallation.
 
Teilleistung: 100%

Thun Panorama

 

 

 Bauherr:

Stadt Thun, Amt für Stadtliegenschaften

 Projektierung:

2011

 Ausführung:

2013 - 2014

Sanierung bestehender Rundbau mit Rundbild von Marquard Wocher.
Neubau / Anbau Annexräume mit:
Ausstellungsraum, Foyer, Eingangsbereich, Kasse, Kleinküche, Toiletten-, Technik- und Lagerräume.
 
Teilleistung: 100%

KKT - Kultur- und Kongresszentrum Thun

 

 

Bauherr:

Amt für Stadtliegenschaften, Thun

Projektierung:

2007 - 2009

Ausführung:

2009 - 2011

Zum bestehenden Schadausaal mit 730 Plätzen wurde auf der Westseite der neue Lachensaal mit weiteren 1200 Plätzen errichtet. Zudem wurde ein Foyer, ein Cateringbereich, Verwaltungs- und Schulungsräume sowie eine unterirdische Einstellhalle realisiert. 

 
Teilleistung: 100%

 

Hallenbad Aeschi AG

 

 

Bauherr:

Hallenbad Aeschi AG

Projektierung:

2007 - 2008

Ausführung:

2008 - 2009

Teilsanierung der Elektroanlagen. Erweiterungen im Welnessbereich und Ausbau der Sicherheitsanlagen.

 

 

Teilleistung:

100 %

 

 

 

Jungfraujoch

 

 

Bauherr:

Jungfraubahn AG, Interlaken

Projektierung:

Seit 1982 laufend

Ausführung:

laufend

Sanierung Bahnhofhalle, Neubau Berghaus, Sphinx, Ice Gateway

Laufende Sanierungs- und Erhaltungsarbeiten

Stark- und Schwachstrominstallationen

 

 

Teilleistung:

100 %

 

Gesamtsanierung Flussbad Schwäbis

 

 

Bauherr:

Amt für Stadtliegenschaften, Thun

Projektierung:

2006

Ausführung:

2006 - 2007

Neubau Garderoben und Duschen

Sanierung Eingangsbereich, Kiosk und Küche

Stark- und Schwachstrominstallationen

 

 

Teilleistung:

60 %